Wird es vielleicht Zeit für mehr als nur zwei Skillung? ³

Im Jahr 2009 erhielten die Spieler für World of Warcraft die duale Talentverteilung und konnten somit 2 unterschiedliche Skillungen ihrer Talente gleichzeitig aufbewahren. Von diesem Zeitpunkt an wollten besonders Hybrid Klassen natürlich auch noch einen dritten Spec und Blizzard weigerte sich bisher strikt, ihnen diesen Wunsch zu erfüllen.

Nun wurde mit Mists of Pandaria das Talentsystem stark überarbeitet und jeder Spieler darf sich nun alle 15 Level einen von 3 unterschiedlichen Zaubern aussuchen. Diese Fähigkeiten sind alle recht situationsabhängig, sodass man je nachdem was man im Spiel angeht, seine Auswahl an Spells ändern sollte. Genau diese Vielseitigkeit wird von Spielern als Grund genannt, um den Dual-Spec mit weiteren Skillungen auszustatten bzw. das System einfach auf eine unbegrenzte Anzahl zu erhöhen.

Greg “Ghostcrawler” Street hat in seiner Funktion als Lead System Designer von World of Warcraft eine solche Anfrage auf Twitter mit folgendem Satz beantwortet:

Auf Deutsch würde dieser Satz dann lauten “Wird es vielleicht Zeit für mehr als nur zwei Skillung?“. Im Grunde ist dies weder eine Bestätigung noch eine Absage, aber da sich die Entwickler gerne einmal ein wenig kryptisch ausdrücken, könnte man zumindest vermuten, dass man derzeit bei Blizzard über Pläne für eine Erweiterung dieses System nachdenkt. Vielleicht erfahren wir ja bereits Näheres dazu in Patch 5.3, da dieser vermutlich keine neue Raid Instanz mit sich bringt und es dann wahrscheinlich wieder neue Features geben wird.